Sonntag, 25. April 2010

Wieder auf der Förde

Wie gesagt, die Saison 2010 ist eröffnet.
Wir sind in Stickenhörn und inspizieren die Boote an der Außenmole.
Ziemlich weit hinten hat ein Kollege sein Boot liegen - derweil diese Impression.
Dann gehts raus. Diese Bunker-Aktion sehen wir.
Cool ist natürlich der Angler am Steuerbord HeckDer Tonnenhof in Holtenau - schöner Schmuck auch für den Vorgarten.
Und die neuen Häuser - noch sind Wohnungen frei ...
Davor die alte Badeanstalt.
Leuchtturm Holtenau - die Einfahrt zum Kanal.
Dieser Container-Frachter kommt gerade aus der neuen Schleuse und bringt seine (meist chinesische) Fracht in die Ostseeländer.
Tiessenkai in Holtenau - gut besucht an diesem wunderbaren Samstagnachmittag.
Ein kleiner russischer Frachter kommt noch aus dem Kanal.
Und der Blick rüber nach Heikendorf. Die Hanse-Kogge macht auch schon wieder Umsatz.
Der Blick zurück in die alte Schleuse.
-
Wir sind dann noch bei frischem Wind rüber nach Heikendorf und dann nach Hause.
Wunderbar wieder ein segelfähiges Boot zur Verfügung zu haben.

mehr Bilder von der Ostsee (wie immer) auf der
hkmusic/webspace/sail Seite >

1 Kommentar:

yael hat gesagt…

hätt schon gern so'ne tonne zum geburtstag. und die wohnungen sind auch nicht übel ;-)